Lastschriftverfahren

Mit dem Lastschriftverfahren (LSV+) erledigt sich das Begleichen Ihrer Rechnung ganz von selbst. Sie wird jeden Monat zuverlässig direkt Ihrem Konto belastet. Um Ihre Rechnungen via Lastschriftverfahren zu begleichen, füllen Sie bitte das LSV-Formular aus und senden es an Ihre Bank.
PDF oder Word Formular

Rufnummernmitnahme

Alle Informationen dazu finden Sie hier

Rechnungserklärung

Hier finden Sie ein paar Erklärungen zur richtigen Interpretation der 7acht Rechnung
-> Rechnungserklärung

FAQs

-> hier geht’s zu den FAQs

Im Notfall

SIM-Karte verloren oder Ihr Gerät wurde gestohlen?
Rufen Sie uns jederzeit unter +423 78 0900 9 an.

Roaming Partner

-> Liste der Roamingpartner

Geräte Hilfe

-> Link zur Hilfe

Sollte bei einem Apple iPhone die Datenverbindung nicht funktionieren, kann dies an einem alten Konfigurationsprofil liegen, dieses kann wie folgt gelöscht werden:

  1. Öffnen Sie die „Einstellungen“ auf Ihrem Gerät.
  2. Gehen Sie zu „Allgemein“.
  3. Öffnen Sie „Profile“.
  4. Wählen Sie nun das Profil aus.
  5. Tippen Sie „Entfernen“, um das Profil mit allen Einstellungen zu löschen.

Weitere Informationen dazu findet man hier direkt bei Apple

Technische Einstellungen

Internet Einstellungen

Name: Internet
APN: internet-ofl
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 295
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4

Einstellung unseres MMS-Dienstes

Mit dem Aufkommen von Smartphones und Messenger Apps haben MMS immer mehr an Bedeutung eingebüsst. Aufgrund vieler Alternativen (iMessage, Message+, WhatsApp, Signal, Threema usw.) und eines starken Nutzungsrückgangs werden die grössten Schweizer Telekommunikationsanbieter den MMS-Dienst einstellen. Bei Salt und somit auch bei 7acht ist dieser Zeitpunkt am 10. Januar 2023.

Was ändert sich?

Der Unterschied zwischen SMS und MMS ist recht simpel. SMS sind reine Texte und bestehen aus maximal 160 Zeichen, wohingegen MMS Bilder, GIFs, Videos, Sprachnachrichten, Dokumente usw. enthalten können. Ein Text mit über 160 Zeichen wird in mehreren SMS versendet.

Ab dem 10. Januar 2023 können MMS folgendermassen versendet werden:
• iMessage: nur zwischen iOS-Geräten*.
• Message+: nur zwischen Android-Geräten*.
• Messenger Apps: Im App Store von Apple oder im Google Play Store gibt es viele Messenger Apps, wie z. B. WhatsApp, Threema, Signal, TeleGuard uvm.

*Um Bilder, GIFs, Videos, Dokumente usw. von iOS-Geräten zu Android-Geräten und umgekehrt zu senden, braucht es eine Messenger App. Es gibt keine Alternative.

 

SMS Zentrale

+4237807672

Voicemail Box

Voicemail Box einrichten durch einen Anruf auf +4237801000
Voicemail Box ausschalten mit ##002#
Voicemail Box von ihrem Mobile abfragen: +4237801000

Auf die Voicemail Box umleiten,

  • wenn keine Antwort
    Einschalten: **61*004237801001#
    Ausschalten: ##61#
  • wenn nicht erreichbar oder ausgeschaltet.
    Einschalten: **62*004237801001#
    Ausschalten: ##62#
  • wenn besetzt.
    Einschalten: **67*004237801001#
    Ausschalten: ##67#

Voicemail Box von extern abfragen z.B. vom Festnetz:
+4237801002 danach ihre Mobilenummer wie folgt eingeben 42378XXXXX und mit # abschliessen und nach der PIN Eingabe sind sie in ihrer Voicemail Box

Nicht die richtige Antwort gefunden?

-> Kontaktdaten von 7acht