Lastschriftverfahren
Mit dem Lastschriftverfahren (LSV+) erledigt sich das Begleichen Ihrer Rechnung ganz von selbst. Sie wird jeden Monat zuverlässig direkt Ihrem Konto belastet. Um Ihre Rechnungen via Lastschriftverfahren zu begleichen, füllen Sie bitte das LSV-Formular aus und senden es an Ihre Bank.
PDF oder Word Formular
Wifi Calling & VoLTE
Allen 7acht Mobile Kunden steht Wifi Calling & VoLTE zur Verfügung, es sind moderne Technologien, die das Telefonieren verbessern:
Wifi Calling erlaubt es, über ein WLAN-Netzwerk zu telefonieren, anstatt das Mobilfunknetz zu nutzen. Hauptvorteile sind:
- Telefonieren auch bei nicht ausreichendem Mobilfunkempfang möglich
- Nutzung der eigenen Rufnummer ohne spezielle Apps
- Funktioniert in Gebäuden mit schwachem Mobilfunksignal
VoLTE ermöglicht Telefonate über das 4G-Netz. Statt das ältere 3G-Netz zu nutzen, werden Anrufe digital über das schnellere LTE-Netz übertragen. Dies bietet mehrere Vorteile:
- Bessere Sprachqualität (HD-Qualität)
- Schnellerer Verbindungsaufbau
- Effizientere Netznutzung
Beide Technologien verbessern die Anrufqualität und -verfügbarkeit, indem sie moderne Netzwerke für Telefonate nutzen. VoLTE nutzt das 4G-Mobilfunknetz, während WiFi-Calling auf WLAN-Verbindungen setzt.
Um diese neuen Service nutzen zu können muss dies im Mobile aktiviert werden.
Notrufe – können per Wifi Calling nicht zugestellt werden da der Standort nicht eindeutig lokalisiert werden kann, bitte hier in den Bereich mit Mobilempfang wechseln und den Notruf absetzen.
Rufnummernmitnahme
Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Rechnungserklärung
Hier finden Sie ein paar Erklärungen zur richtigen Interpretation der 7acht Rechnung
FAQ
hier geht’s zu den FAQs
Roaming Partner
Geräte Hilfe
Sollte bei einem Apple iPhone die Datenverbindung nicht funktionieren, kann dies an einem alten Konfigurationsprofil liegen, dieses kann wie folgt gelöscht werden:
- Öffnen Sie die „Einstellungen“ auf Ihrem Gerät.
- Gehen Sie zu „Allgemein“.
- Öffnen Sie „Profile“.
- Wählen Sie nun das Profil aus.
- Tippen Sie „Entfernen“, um das Profil mit allen Einstellungen zu löschen.
Technische Einstellungen
Internet Einstellungen
Name: Internet
APN: internet-ofl
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 295
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4
SMS Zentrale
+4237807672
Voicemail Box
Voicemail Box einrichten durch einen Anruf auf +4237801000
Voicemail Box ausschalten mit ##002#
Voicemail Box von ihrem Mobile abfragen: +4237801000
Voicemail Box PIN:
Der PIN Code ist der gleiche wie auf der SIM Karte, bei Verlust bitte 3 mal falsch eingeben und danach wird eine SMS an die Mobilenummer gesendet.
Auf die Voicemail Box umleiten,
- wenn keine Antwort Einschalten: *61*004237801001#
Ausschalten: ##61# - wenn nicht erreichbar oder ausgeschaltet.
Einschalten: *62*004237801001#
Ausschalten: ##62# - wenn nicht erreichbar oder ausgeschaltet.
Einschalten: *67*004237801001#
Ausschalten: ##67#
Voicemail Box von extern abfragen z.B. vom Festnetz:
Rufen Sie Ihre Mobilenummer an und warten bis der Ansagetext beginnt, dann bitte * danach erhalten Sie durch Eingabe des PIN’s Zugang zu Ihrer Voicemail Box.
Alte Voicemail Box bis 20.08.2024 abfragen:
Voicemail Box von ihrem Mobile abfragen: +4237801005 – diese Möglichkeit besteht bis Ende 2024