Lastschriftverfahren
Mit dem Lastschriftverfahren (LSV+) erledigt sich das Begleichen Ihrer Rechnung ganz von selbst. Sie wird jeden Monat zuverlässig direkt Ihrem Konto belastet. Um Ihre Rechnungen via Lastschriftverfahren zu begleichen, füllen Sie bitte das LSV-Formular aus und senden es an Ihre Bank.
PDF oder Word Formular
Rufnummernmitnahme
Alle Informationen dazu finden Sie hier
Rechnungserklärung
Hier finden Sie ein paar Erklärungen zur richtigen Interpretation der 7acht Rechnung
-> Rechnungserklärung
FAQs
Im Notfall
SIM-Karte verloren oder Ihr Gerät wurde gestohlen?
Rufen Sie uns jederzeit unter +423 78 0900 9 an.
Roaming Partner
Geräte Hilfe
Sollte bei einem Apple iPhone die Datenverbindung nicht funktionieren, kann dies an einem alten Konfigurationsprofil liegen, dieses kann wie folgt gelöscht werden:
- Öffnen Sie die „Einstellungen“ auf Ihrem Gerät.
- Gehen Sie zu „Allgemein“.
- Öffnen Sie „Profile“.
- Wählen Sie nun das Profil aus.
- Tippen Sie „Entfernen“, um das Profil mit allen Einstellungen zu löschen.
Weitere Informationen dazu findet man hier direkt bei Apple
Technische Einstellungen
Internet Einstellungen
Name: Internet
APN: internet-ofl
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 295
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default,supl
APN-Protokoll: IPv4
Einstellung unseres MMS-Dienstes
Mit dem Aufkommen von Smartphones und Messenger Apps haben MMS immer mehr an Bedeutung eingebüsst. Aufgrund vieler Alternativen (iMessage, Message+, WhatsApp, Signal, Threema usw.) und eines starken Nutzungsrückgangs werden die grössten Schweizer Telekommunikationsanbieter den MMS-Dienst einstellen. Bei Salt und somit auch bei 7acht ist dieser Zeitpunkt am 10. Januar 2023.
Was ändert sich?
Der Unterschied zwischen SMS und MMS ist recht simpel. SMS sind reine Texte und bestehen aus maximal 160 Zeichen, wohingegen MMS Bilder, GIFs, Videos, Sprachnachrichten, Dokumente usw. enthalten können. Ein Text mit über 160 Zeichen wird in mehreren SMS versendet.
Ab dem 10. Januar 2023 können MMS folgendermassen versendet werden:
• iMessage: nur zwischen iOS-Geräten*.
• Message+: nur zwischen Android-Geräten*.
• Messenger Apps: Im App Store von Apple oder im Google Play Store gibt es viele Messenger Apps, wie z. B. WhatsApp, Threema, Signal, TeleGuard uvm.
*Um Bilder, GIFs, Videos, Dokumente usw. von iOS-Geräten zu Android-Geräten und umgekehrt zu senden, braucht es eine Messenger App. Es gibt keine Alternative.
SMS Zentrale
+4237807672
Voicemail Box
Voicemail Box einrichten durch einen Anruf auf +4237801000
Voicemail Box ausschalten mit ##002#
Voicemail Box von ihrem Mobile abfragen: +4237801000
Auf die Voicemail Box umleiten,
- wenn keine Antwort
Einschalten: **61*004237801001#
Ausschalten: ##61# - wenn nicht erreichbar oder ausgeschaltet.
Einschalten: **62*004237801001#
Ausschalten: ##62# - wenn besetzt.
Einschalten: **67*004237801001#
Ausschalten: ##67#
Voicemail Box von extern abfragen z.B. vom Festnetz:
+4237801002 danach ihre Mobilenummer wie folgt eingeben 42378XXXXX und mit # abschliessen und nach der PIN Eingabe sind sie in ihrer Voicemail Box